Talent Day 2022 - Samstag, 03.09.2022

Der PISTE Test "Talent" findet von 09:00-17:00 in der Sporthalle Schadau in Thun/BE statt.

Wir suchen die Volleyballstars von morgen!

Warum nicht Du?

Die Swiss Volley Region Bern-Solothurn führt in Thun den "Talent Day 2022" (PISTE Test) durch.

PISTE ist eine Selektionsphilosophie: Nicht die aktuell, sondern die zukünftig Besten sollen gefunden und gefördert werden!

Mitmachen am Talent-Test lohnt sich!

Alle Teilnehmenden erhalten eine schriftliche Auswertung ihrer aktuellen athletischen Leistungsfähigkeit und eine Potenzialeinschätzung. Der Talent-Test ist für alle geeignet, da das aktuelle volleyballspezifische Können bei der regionalen Talentsichtung keine grosse Rolle spielt. Um das Talent einer Spielerin oder eines Spielers zu bewerten, verwendet Swiss Volley die PISTE.

Kostet die Teilnahme etwas?

Die Teilnahme ist für alle Spieler*innen kostenlos.

Wie gut bin ich?

Ich kann mich mit anderen Spieler*innen messen und erhalte nach dem Test eine persönliche Auswertung per E-Mail zugestellt.

Was bringt mir das?

Bei einem positiven Testresultat kann ich an den "Talent Team" Trainings teilnehmen und mich weiter verbessern. Zudem kann ich mit einem positiven Testresultat die Swiss Olympic Talent Card erhalten und mich damit an einer Sportschule bewerben. 

Teilnahmeberechtigt sind:

  • Alle Junior*innen zwischen Jg 2011  und 2007 die noch nie an einer Talentsichtung, sprich an einem PISTE Test teilgenommen haben. 

  • Alle Junior*innen zwischen Jg 2011  und 2007 die an einer Talentsichtung, sprich an einem PISTE Test teilgenommen, aber keine Talent Card erhalten haben.

  • Ausnahmsweise werden nach Prüfung der Anmeldung auch 

    Junior*innen mit Jg 2006 und älter zugelassen.

Anmeldeschluss:

25. August 2022